Zum Inhalt springen

Konfirmation 2021 – Das Abenteuer beginnt

Das sind die Konfirmandinnen und Konfirmanden 2021. „Das Abenteuer wartet“, so war der feierliche Konfirmationsgottesdienst in der Johanniskirche mit einem frisch renovierten Chorraum überschrieben. Das Besondere: Es gab ein Mentimeter, oder besser, ein elektronisches Votingsystem, so dass Eltern und Verwandte abstimmen konnten. Zum Beispiel: „Was würde ich meinen jugendlichen Ich raten?“ Die Ergebnisse waren teilweise überraschend. Pfarrer Stefan Körner entließ die jungen Leute in ihre Abenteuer und wünscht sich, dass bei allem Neuen auch der Glaube eine Rolle spielt. Weiterhin gestalteten Pfarrer Michael Kleim, Gemeindepädagoge Peter Grigoleit und Kantor Martin Hesse den Konfirmationsgottesdienst. (Fotos: Wolfgang Hesse)

Kategorien

Allgemein