Website-Icon Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Gera. Kirche. Mitten in der Stadt

Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei!
(1. Mose 2, 18)

Hintergründe

Es sind nicht in erster Linie die wunderschönen Kirchen unserer Gemeinde, die Menschen dazu motivieren, in der Kirchgemeinde nach einer kirchlichen Trauung zu fragen. Sondern es ist meist der Wunsch, dass der schönste Tag im Leben und der Start in die Ehe bewusst unter dem Segen Gottes steht.

Gemeinsam mit Ihnen bereiten unsere Mitarbeiter Ihren Tag vor. Wir besprechen gemeinsam, was Sie sich für den Gottesdienst wünschen, wir lernen uns kennen und schreiben für Sie eine Predigt, die ganz zu Ihnen passt. Doch das Wichtigste: Wir legen Ihnen die Hände auf und bitten um den Segen Gottes, der Sie durch Ihre gemeinsame Zeit tragen soll.

In Ihrer Partnerschaft ist nur eine oder einer Kirchenmitglied?
Kein Problem, sprechen Sie uns an. Wir freuen und auf Sie.

Mitarbeiter der Kirchgemeinde
Formular zur Anmeldung einer Trauung