Löwenzahn

Religionspädagogisches Konzept

Unsere Einrichtung bietet für Kinder und deren Familien die Chance, sich mit dem Evangelium und dem gelebten Glauben bekannt zu machen und vertraut zu werden. Die Kinder sollen erfahren, dass sie ein Geschöpf Gottes und einmalig sind. Unsere gesamte pädagogische Arbeit ist eingebunden in die Feste und Feiern des Kirchenjahres.

Den Kindern wird die Möglichkeit gegeben christliche Lebensweisen und christlichen Glauben zu erfahren, wie zum Beispiel durch gemeinsame Gottesdienste, wöchentliche Kinderandachten mit Unterstützung des Pfarrers und des Gemeindepädagogen, Gesprächskreise,  das Vermitteln christlicher Traditionen und Werte, durch beten und singen und dem Erzählen und Spielen biblischer Geschichten.

Adresse:
Evang. Kindergarten Löwenzahn
Nicolaistr.2
07545 Gera

Ansprechpartnerin:
Karen Pieper (Leiterin)
Elke Pieper (stellvertretende Leiterin)

Kontakt:
Tel.: 0365/ 25814
E- mail: Kita.Loewenzahn1@web.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 16.30 Uhr