Für Jugendliche

So freue dich in deiner Jugend und laß dein Herz guter Dinge sein! (Prediger 11, 9)

Einmal pro Monat am Dienstag von 9 bis 13 Uhr treffen sich Vor- und Hauptkonfirmanden im Gemeindehaus in der Talstraße 30. Gemeinsam Gott, die Welt und sich selbst entdecken, gemeinsam Spaß haben und Freundschaften schließen. Euer Ansprechpartner ist Stefan Körner.

Jeden Freitag (außer in den Ferien) trifft sich um 19 Uhr die Junge Gemeinde im Gemeindehaus in der Talstraße 30.  Euer Ansprechpartner ist Stefan Körner.

Meistens in der ersten  der Sommerferien fährt die Junge Gemeinde für eine Woche auf eine Sommerfreizeit. In den letzten Jahren haben wir unsere Vorliebe für lange Kanutouren entdeckt und hoffen, noch viele Gewässer zu entdecken. Euer Ansprechpartner ist Stefan Körner.
Informationen über die Angebote im Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen finden Sie unter www.kinderjugendkirche-gera.de

Offener Jugendtreff Frei.Raum im Jugendraum in der Talstraße 30 mit Leander Hiddemann. Immer Dienstag 16-20 Uhr. Essen, diskutieren, Workshops.

Zur Kirchgemeinde gehört auch das Jugendhaus Shalom in Gera-Bieblach. Ein Treffpunkt für offene Jugendarbeit mit einem vielfältigen Programm – von veganem Kochen über Konzerte bis hin zu politischer Bildung. Euer Ansprechpartner ist Christian Sanitter.

Wer sich weiterbilden will für die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern, Erfahrungen als Gruppenleiter sammeln oder wissen will, wie man Gruppenspiele anleitet, Andachten gestaltet oder Streit schlichtet, für den ist unsere KiLeiCa-Ausblidung (Kinder-Leiter-Card) gedacht. Euer Ansprechpartner ist Peter Grigoleit.