Wiedereintritt & Umgemeindung

Du stellst meine Füße auf weiten Raum. (Psalm 31, 9)

Hintergründe

Sie sind aus der Kirche ausgetreten, wollen aber wieder Mitglied der Kirchgemeinde sein und die Arbeit der Gemeinde unterstützen? Seien Sie herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Der Weg zurück zur Gemeinde ist denkbar einfach: Sie sprechen uns an – persönlich, telefonisch oder per Mail und wir vereinbaren einen Termin. Wenn Sie mögen, können Sie bereits im Voraus das passende Formular ausfüllen.

Sie waren noch nie Mitglied einer Kirche, wollen es aber gerne sein? Dann begründet die Taufe die Mitgliedschaft in der Kirche. Sprechen Sie uns an und wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Taufe.

Sie sind bereits getauft, derzeit aber Mitglied einer anderen als der evangelisch-lutherischen Kirche, wollen gerne aber Teil unserer evangelischen Kirchgemeinde Gera werden? Dann müssen Sie offiziell aus der Kirche austreten und sich dann mit dem Wunsch auf Aufnahme in die Gemeinde an uns wenden. Sprechen Sie uns auch in diesem Fall an, wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie.

Mitarbeiter der Kirchgemeinde
Formular zur Meldung eines Wiedereintritts oder Umgemeindung