Ausschreibung

Die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Gera sucht eine Nachnutzung für das Gebäude und das Grundstück der ehemaligen Kirche St. Michael in Gera-Pforten, Plauensche Straße 195-191, 07551 Gera (Flur: 1, Flurstück 126/2) und schreibt es zum Verkauf oder zur Erteilung eines langfristigen Erbbaurechtes aus. Mit der Entwidmung des Gebäudes am 16. Juli 2023 endete seine Nutzung für kirchlich-gottesdienstliche Zwecke.

Das Gebäude ist ein Kulturdenkmal.

Das Grundstück hat eine Größe von 1.118 m2 und ist mit Anschlüssen für Gas, Elektroenergie und Wasser erschlossen. Ein Anschluss an das Abwassernetz existiert nicht.

Interessenten werden gebeten, ein schriftliches Nutzungskonzept, verbunden mit einem Preisangebot an die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde, Talstraße 30, 07545 Gera, z. Hd. Frau Kirchmeisterin Marie Nestler, bis zum 31.10.2023 einzureichen.

Bei Bedarf besteht die Möglichkeit einer Besichtigung.

Allgemein

Entdecke mehr von Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Gera. Kirche. Mitten in der Stadt

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.